Schulaufführung 2014 im Forum

Am 13. und 14. Dezember 2014
fand unsere Schulaufführung im Theater des Forum am Schlosspark in
Ludwigsburg statt.
Das Thema war:


Lebe Deinen Traum – Visionen einer Tänzerin –

Manchmal im Leben kommt es vor – man spürt, dass man zu einer bestimmten Sache berufen ist, weil man seine Liebe dafür entdeckt hat.
So geht es auch der kleinen Emilie. In der Ballettschule entdeckt sie in ihrer ersten Stunde ihre Faszination fürs Tanzen. Es ist die große Liebe – sie weiß es noch nicht, aber sie hat ihren Weg gefunden. Doch Tänzerin zu werden ist kein leichter Weg: von klein auf verlangt es viel Disziplin, Leidenschaft, Fleiß und Durchhaltevermögen. Und da ist ja auch noch das soziale Leben im Ballettsaal: Freundschaften werden geschlossen und scheinen für die Ewigkeit, doch dann kommt alles ganz anders… Wird Emilie am Ende ihres Weges zur Tänzerin? Ist die Konkurrenz zu groß?
Sie ließen sich einen Abend lang verzaubern von der Erfahrung des Erwachsenwerdens im Ballettsaal mit all den Abenteuern, Erfolgen, Rückschlägen und dem Ziel, im Leben für das zu kämpfen, wozu man sich berufen fühlt.
Es tanzten die 300 SchülerInnen der Tanzbühne Dancestage Asperg, eine
Schulaufführung für Eltern, Kinder und Freunde